Logo
blockHeaderEditIcon

ADRESS-BEIDE
blockHeaderEditIcon
SUHR / SOLOTHURNFÜR SIE DA
Hintere Dorfstr. 2Mittwoch bis Freitag
9:30 bis 12:00 und 13:30 bis 17:30
Samstag
10:00 bis 16:00
 032 621 07 40 079 225 28 24Andere Zeiten nach Vereinbarung

 

blog-social
blockHeaderEditIcon
BEWUSST arbeiten – leben - geniessen
BEWUSST arbeiten – leben - geniessen, Energietankstelle Schlaf

BEWUSST arbeiten – leben - geniessen

„Schneller, höher, weiter“ – lange galt dies als das Credo. Sowohl im Jop als auch in der Freizeit. Ohne Wachstum, kein Fortschritt – kein Fortschritt - kein Erfolg. Die Folgen daraus: Ein enormer Belastungs- sowie Leistungsdruck.

Auf lange Sicht gesehen, kann diesem Druck fast niemand gewachsen sein. Nicht selten führt diese stressige Lebensweise zu Schlafmangel, Depressionen oder auch einem Burnout. Man hat das Gefühl, dass wir „schnelllebiger leben“ als noch vor zehn Jahren.

Der „Slow-Trend“

Mit dem „Slow-Trend“ wurde ein Gegenpart zu der schnellen Lebensweise geschaffen – egal ob bei Slow-Food, Slow-City, Slow-Travel oder Slow-Business. Denn Zeit und die dazugehörende Achtsamkeit ist in Vergessenheit geraten. Zeit gilt als das Luxusgut der Zukunft. Die Herausforderung besteht darin, die Zeit sinnvoll zu nutzen, effizient arbeiten zu können und trotzdem genügend Ruhepausen zu schaffen. Immer mehr Menschen springen auf den „Slow-Zug“ auf.

Energie-Tankstelle „Schlaf“

Der Wunsch nach Entschleunigung, Ausgleich und einem bewussten Lebensstil gewinnt immer mehr an Bedeutung. Regeneration und Erholung rücken wieder in den Fokus. Das beinhaltet auch den gesunden Schlaf. Denn, nur wer nachts tatsächlich erholt schläft, kann tagsüber sein Maximum leisten.

Ich helfe Ihnen den gesunden und erholsamen Schlaf zu finden!

comments powered by Disqus
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*